Kommunikation in Corona-Zeiten

Fragen und Antworten zur Nutzung Digitaler Hilfsmittel

Die Coronakrise bedingt aktuell die verstärkte Notwendigkeit der digitalen Kommunikation. Bürgerinnen und Bürgern aus Kressbronn und der ganzen Region, die eine Hilfestellung zur Nutzung digitaler Hilfsmittel zur Kontaktpflege oder dem digitalen Lernen benötigen, bietet die Bürgerstiftung Kressbronn an dieser Stelle eine Plattform.

Ihre Fragen zum Umgang mit dem Computer, Smartphone oder dem Internet können Sie uns direkt hier über unser Kontaktformular stellen. Die eingehenden Fragen werden gesammelt und mit Unterstützung der Kressbronner Digitalagentur coreweb so schnell wie möglich an dieser Stelle beantwortet.

> Zum Kontaktformular

Leider werden derzeit Personen, die im digitalen Bereich nicht so versiert sind, vielfach von der üblichen Kommunikation ausgegrenzt, da die gewohnten persönlichen Kontakte unter Angehörigen oder auch in der Schule nicht mehr möglich sind. Wenn Sie also Fragen zum Thema digitale Kommunikation haben, beispielsweise über Skype oder über andere angebotene Plattformen, können Sie sich ganz einfach an uns wenden. Gleiches gilt für Fragen zum digitalen Lernen – sei es als Elternteil, Schüler oder auch Lehrer.

Gerade für ältere Personen gilt der Hinweis:

Schämen Sie sich nicht für Ihre Unwissenheit, sondern nutzen Sie die angebotene kostenlose Hilfe durch kompetente Fachleute. Ihre Fragen zum Thema digitale Kommunikation oder dem digitalen Lernen können auch per Post an die Bürgerstiftung Kressbronn, Hauptstraße 19, 88079 Kressbronn übersandt werden. Zusätzlich bietet die coreweb GmbH am 15.5.2020 von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr unter der Telefonnummer 07543 300 9876 eine Hotline an, unter der Sie Fragen aus den vorgenannten Themenbereichen stellen können und die dann soweit möglich sofort beantwortet werden.

Dr. Karl Hornstein

Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung Kressbronn

Die Bürgerstiftung Kressbronn will gerade in dieser derzeit für alle so schwierigen Zeit einen Beitrag zur Verbesserung der notwendigen Kommunikation leisten und ist deshalb der Firma coreweb sehr dankbar für das von ihr initiierte und umgesetzte Angebot im digitalen Bereich.

Sabine Scheufler

Geschäftsführerin coreweb GmbH

Dank unsere Expertise im Umgang mit Digitalen Medien ist es uns eine Herzensangelegenheit, Menschen bei der Kommunikation mit Ihren Liebsten zu unterstützen, insbesondere wenn sie damit Neuland betreten. Hier möchten wir in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Kressbronn die Bürger gerne unterstützen.