Stiftungsrat

Wolfram Müssig, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater

Wolfram Müssig, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater

Stiftungsratsvorsitzender

Die Idee, dass wir Bürger unseren Mitbürgern direkt Hilfe zukommen lassen und Projekte für uns alle ermöglichen können, begeistert mich.

Silke Birk

Silke Birk

In Kressbronn leben zu dürfen, ist ein Privileg für mich und viele von uns. Für diejenigen, die in unserer Gemeinde Hilfe benötigen oder Unterstützung nachfragen ist die Bürgerstiftung meines Erachtens eine großartige Einrichtung. Seriös, unbürokratisch und neutral wird gemeinsam entschieden, wo zeitnah und sinnvoll unterstützt werden kann – das gefällt mir und deshalb freue ich mich, seit 2017 neues Mitglied im Stiftungsrat zu sein.

Regine Bitsch

Regine Bitsch

Seit vielen Jahren engagiere ich mich im TV Kressbronn und erhielt in dieser Zeit einen Einblick in das (Zusammen-) Leben in und um Kressbronn. In Zukunft möchte ich mich verstärkt im Gremium der Bürgerstiftung einbringen: Die Stiftung ist unabhängig und eine wertvolle Einrichtung für Kressbronns Bürger.

Hartwig Brugger

Hartwig Brugger

Ich finde die Einrichtung sehr gut und äußerst wichtig. Damit ist die Möglichkeit gegeben, gerade auch im kommunalen Bereich notwendige Hilfe zu leisten, Kressbronner Bürger zu unterstützen und zu fördern.

Jürgen Göbel, Dipl. Sozialpädagoge (FH)

Jürgen Göbel, Dipl. Sozialpädagoge (FH)

Unterstützen ohne sich aufzudrängen.

Dr. Reinhold Kugel

Dr. Reinhold Kugel

Auch und gerade weil ich viel unterwegs bin, komme ich immer wieder gerne zurück in meine Heimat nach Kressbronn. Ich fühle mich dort mit meiner Familie sehr wohl. Und damit das auch so bleibt, engagiere ich mich für die Bürgerstiftung.

Albert Liebermann

Albert Liebermann

Soziales Engagement liegt mir schon lange am Herzen, deshalb stelle ich mich gerne als Stiftungsrat in der Bürgerstiftung Kressbronn zur Verfügung. Diese ist eine wichtige Einrichtung, um dringend notwendige und direkte Hilfe in unserer Gemeinde leisten zu können, besonders dort, wo die staatliche Unterstützung ausbleibt.

Dr. Roland Rösch

Dr. Roland Rösch

Die Bürgerstiftung halte ich für eine sinnvolle Einrichtung, weil damit unbürokratisch und zeitnah sinnvolles unterstützt und bewirkt werden kann.

Christoph Schmid, Landmaschinenmechaniker

Christoph Schmid, Landmaschinenmechaniker

Unsere Bürgerstiftung ist mir wichtig, weil sie gut ist für die Menschen unserer Gemeinde.

Helmut Stohr, Kleinlandwirt

Helmut Stohr, Kleinlandwirt

Ich hielt die Bürgerstiftung von Anfang an für eine gute Sache. Darum war ich auch gleich bereit, daran mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Antje Walter

Antje Walter

In den letzten Jahren ist mir die Bürgerstiftung Kressbronn immer wieder positiv als hilfespendende Einrichtung aufgefallen. Deshalb freue ich mich, hier nun ebenfalls mitwirken zu können. Als Mutter und Lehrerin liegt mir das Wohl der Kinder und Jugendlichen besonders am Herzen.

Ralf Wiesener

Ralf Wiesener

In der eigenen Gemeinde selbst Bürgerhilfe zu leisten, ist unverzichtbar, um schnell und gezielt notleidenden Gemeindemitgliedern zu helfen. Die Bürgerstiftung ist daher für mich die richtige Einrichtung.